Kala 2018 – Dienstag 17. Juli 2018

Wandowetto, hüt hemmo Wandowetto! Langsam aber sicher haben wir uns an den waschechten ostschweizer Dialekt gewöhnt. Bei strahlendem Sonnenschein zogen wir los. Im flachen Rheintal war der Tag aber eher ein Spaziergang als eine Wanderung. Mit gemütlichen Tempo wanderten wir von unserem Lagerplatz Richtung Balgach und danach einem Hügel entlang bis nach Altstätten. Im Frei- und Hallenbad Altstätten wartete die Küche auf uns um uns mit authentischen American Hot Dogs zu verwöhnen. Nach der obligatorischen Mittagsruhe konnten wir uns endlich im Wasser austoben. Unsere Turmsprünge wurden bewertet, die Zeit für eine Runde rutschen gestoppt und ein Wasserfangis gespielt. Auch wenn es sehr heiss war bekamen die ersten schnell kalt und überbrückten die Kälte so beim gemeinsamen Volleyballspiel. Nach der willkommenen Abkühlung fühlten wir uns alle wieder sauber und topfit. Das änderte sich schon bald wieder, denn die Heimreise über die Rheintaler Feldwege zog sich lange hin und die Sonne brennte uns – auf eine schöne Art und Weise – in den Nacken. Wir waren alle demensprechend erschöpft und verbrachten den Abend gemütlich am Lagerfeuer. Bei Klassikern wie « W. Nuss vo Bümpliz » schrien wir uns die letzte Kraft aus dem Leib. Die Schoggibananen rundeten den Tag perfekt ab.