Kala 2018 – Montag 16. Juli 2018

Endlich mal ein Tag der Ruhe. Die Distanzen, die wir zurück legen sind sehr weit. Bis zum Hauptlagerplatz laufen wir rund 20 Minuten. Heute sollte es gemütlich bleiben. Sport machten wir am Morgen zur Genüge, da zum ersten Mal das lang ersehnte und scharberühmte Morgenfit mit Blöchi durchgeführt wurde. Später mussten wir möglichst viel Geld für den bösen Bruder Morgon auftreiben. Dieses konnten wir uns während dem Dealergame erschaffen und verdienen. Ein grosser Handel wurde angezettelt und der eine oder andere Superschatz ging über die Theken. Während einer längeren Mittagspause wurden Vorzelte gebaut, Frisbee gespielt oder ein Nickerchen gemacht. Am Nachmittag setzten sich die Kids mit der Hygiene in einem Zeltlager auseinander. Alle waren erstaunt, wie braun das Wasser beim Händewaschen nach nur zwei Lagertagen aussehen kann. Die Teens erhielten nützliche Informationen über erste Hilfe. Dank diesem Block sitzt das Ampelsystem und der Druckverband wird eng geschnürt. Die Küche verwöhnte uns mit einem feinen Zvieri. Gleich im Anschluss tanzten wir durch Akalanis. Traditionelle Tänze wie «Fensterle» oder «de irisch Hochzitstanz» begeisterten auch die alt eingesessenen Jublaner. Nach dem Znacht stand obligatorisches Duschen in einer Sportanlage auf dem Programm. Trotz anfänglichem Gemotze waren am Ende alle froh, wieder einmal saubere Füsse zu haben.