Sola 2022 – Samstag, 16. Juli – Willkommen zurück!

Über die Flüsse Italiens bog unser Schiff Richtung Heimat ein und schon bald kamen wir über den Lago Maggiore im Tessin an. Wir verliessen unsere Kajüten und brachten das Schiff auf Vordermann. Während die Teens unserer Crew fleissig halfen die letzten Böden zu schruppen, liessen sich die Teens viel Zeit beim Fötzlen der Umgebung und vertrieben sich die Zeit mit Hosensackspieli. Als endlich alles blitzblank sauber war, maschierten wir Richtung Heimat los. Die Abreise in diesem Jahr war sehr speziell, denn zum ersten Mal überhaupt konnten wir von einem Sommerlager zu Fuss nach Hause laufen. Über schattige Waldwege traten wir den Heimweg an und waren bald wieder auf Eschenbacher Boden. Als wir schliesslich um kurz vor 16 Uhr die Binzen herunter spazierten war unser Gesang durchs ganze Dorf zu hören. Ein letztes mal den Lagersong singend (welcher zur Melodie von Wellerman geschrieben wurde) erreichten wir das Pfuus und wurden schon freudig erwartet. Mit einem Skiepdi Tanz und dem obligatorischen Tschüsskreis ging das Sola 22 zu Ende. Summer Sunne Meer und Strand Mir sind alli ganz fest gspannt Vo Früeh bis spat is Abentür Schiff Ahoi Juhe HUH