Sola 2025– Donnerstag, 10. Juli – 51 bis 60

In die 50er-Jahre starteten wir ohne Morgensport, denn langsam machten sich Rückenschmerzen bemerkbar. Mit einem guten Frühstück, das wir heute bei Sonnenschein auf dem Balkon geniessen konnten, begannen wir den Tag.

 

Gleich am Morgen begaben sich die Teens auf den Riesenwald-Themenweg. Während sie sich dort austobten, durften die Kinder frei entscheiden, welcher Tätigkeit sie nachgehen wollten. Einige Kinder spielten Werwölflä, andere knüpften Bändeli und wieder andere versuchten sich im Goldschürfen – ganz im Vor-Rentenmodus. Bei dem Goldschürfen gab es auch etwas zu gewinnen.

 

Aufgrund des schönen Wetters genossen wir das leckere Zmittag ebenfalls in der Sonne. Daher wir am Morgen schön im Rentenmodus waren, mussten wir nochmals hart anpacken, um unsere Rente zu erhöhen. Einige übernahmen die Aufgabe als Tierpfleger im Streichelzoo, andere festigten ihr Pflöklikönnen, wieder andere spielten Volleyball als Profisport – so lange sie es noch können.

 

Nach dem Znacht startete das Gruppibattle. Wer gewinnt den besten Altersheimplatz? Nach vielem Batteln, Quizzen und Gurgeln stand das Siegerteam fest. Herzliche Gratulation an die Fire Ninjas und Kapau!

 

Unseren 60. Geburtstag feierten wir mit Wunderkerzen und verkehrten Spiegeleiern. Damit wir morgen ohne Rückenschmerzen in den Tag starten können, hiess es heute – gleich nach dem Block, gute Nacht!