Kala 2018 – Donnerstag 19. Juli 2018

Am Donnerstag übten sich unsere Ältesten in der Rolle als Leiter. Bereits vor dem Lager schrieben sie gemeinsam mit ihren Gruppenleitern einen Block, den sie selber vorbereiten und durchführen mussten. Für das teilten wir uns als Blauring und Jungwacht auf. Die Crocodiles führten mit den Jungs ein Geländespiel durch, während die Muffins ein Strategiespiel entwickelt haben, in welchem die Mädchen alle Hinweise richtig interpretieren mussten. Am Nachmittag begaben wir uns auf die Suche nach dem verlorenen Schlüsselstück. Wir spazierten nach Widnau, wo wir einen Orientierungslauf durchs Dorf absolvierten. Zum ersten Mal seit langem bewegten wir uns mal wieder auf richtigen Strassen statt durch Feld- und Wiesenwegen. Unsere Suche war erfolgreich und wir brachten das Schlüsselstück mit zum Bigpoint. Dieser war auf den späteren Abend angesetzt und die Sonne war bereits untergegangen, als wir auf dem Hauptlagerplatz ankamen. Eine Hexe aus dem Düsterwald konnte alle Schlüsselteile wieder zusammenführen und das Tor von Akalanis wurde geöffnet. Dieses Ereignis wurde mit einer spektakulären Feuershow gefeiert, die uns alle die Sprache verschlug.