Sola 2020 – Freitag, 17. Juli – Leiterlispiel

Jedes noch so tolle Lager geht irgendwann zu Ende. Auch unser Sommerlager endete heute Nachmittag, doch bis dahin erlebten wir noch einige Abenteuer, die wir in unsere Erlebniskiste aufnehmen werden. Nachdem uns die Kühe morgens genau zur richtigen Zeit geweckt hatten, packten wir unser Zeugs, verabschiedeten uns beim Bauer und machten uns noch ein letztes Mal auf den Weg zu unserem Lagerplatz. Von diesem ist jedoch nicht mehr viel übrig gewesen, zumal das Leitungsteam über Nacht wahre Wunder vollbracht hat und den Sarasani, die Küche und auch das Leitendenchalet in einer Rekordzeit abgebaut hat. Uns blieb am Freitagmorgen also lediglich noch ein gemütliches letztes Zmorgenessen und eine Fötzel-Runde, bevor wir gegen Mittag ein für alle Mal den Lagerplatz verliessen. Ein bisschen wehmütig aber dennoch voller Freude, unsere Familien wieder zu sehen, machten wir uns auf die Reise, die wie im Leiterlispiel über viele verschiedene Stationen führte. Wir freuten uns über jedes Leiterli, das uns auf unserer Heimreise begegnete, dazu gehörten die schnelle Zugfahrt nach Thalwil, die Schifffahrt über den Zürisee und schliesslich den Extrabus nach Eschenbach. Nach wenigen Stunden erreichen wir wie geplant das Pfuus und waren glücklich über das bekannte Umfeld und die Gesichter derjenigen, die uns zuhause empfangen haben. Wir blicken auf zwei wunderschöne, spassige, erlebnisreiche und einzigartige Wochen Sommerlager zurück. Nach dieser ungewissen Zeit, dem Warten und dem definitiven Entscheid, das Lager durchzuführen sind wir mehr als stolz und glücklich über ein gelungenes Lager und hoffen, dass das Lager bei allen in solch guter Erinnerung bleibt. Das Leitungsteam dankt den Eltern für ihr Vertrauen, den Kindern fürs Mitmachen und die tolle Stimmung und der Lagerleitung für die grandiose Organisation. Die Jubla und die schöne Erinnerung ans Sola erhalten in unseren Herzen ein besonderes Plätzchen, wir hoffen bei euch auch! Eure Lebensfreunde, eure Jubla Eschenbach PS: Am 12. September 2020 findet unser Lagerrückblick statt, wo wir nochmals die schönsten Momente unseres Lager in einem Film Revue passieren lassen werden. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und ein Wiedersehen mit euch!