Sola 2020 – Sonntag, 12. Juli – UNO

Unser Sonntag im Lager begann zur Abwechslung einmal mit einem besinnlichen Programm: Unsere Präses Alexandra übernahm die Leitung des Blockes, wo wir uns Zeit nahmen, über erlebte Abenteuer im Lager zu berichten, Wünsche und Ziele zu reflektieren und den Gruppengeist zu stärken. Die ruhigen Minuten ohne viel Action waren für viele von uns eine willkommene Abwechslung und wir danken Alexandra für den Input! Bald nach dem Mittag kam dann aber auch ein etwas trauriger Moment. Für rund die Hälfte der Teilnehmenden war das Sommerlager 2020 schon gestern Nachmittag zu Ende. Mit einem Händetunnel verabschiedeten wir die Kinder, die sich für ein 1-wöchiges Lager angemeldet hatten mit viel Applaus. Wir hoffen, die Heimkehrer*innen konnten die 7 Tage im Sola geniessen und hatten eine schöne Rückkehr zu ihren Familien. Danke an alle Lebensfreunde für die tolle Zeit! In der Zahl zwar vermindert, jedoch nicht weniger motiviert verbrachten wir den Sonntagabend mit einem bunten Spieleturnier, wo wir Zeit hatten für verschiedene Partien von Gesellschaftsspielen oder New Games. Allen voran beschäftigten wir uns mit Theorie und Praxis des Tagesspieles «UNO», dabei lernten wir beispielsweise unbekannte Regeln des Spieles kennen und übten neue Tricks. Unsere Spiele- und Siegeslust und unser Kampfgeist beweisen: Die Welt der Spiele steht noch immer Kopf, solange die Jubla Eschenbach auf Platz ist. D’ Jubla Eschi spielt immerno verruckt! Eure Jubla Eschenbach