Sola 2022 – Dienstag, 12. Juli – Bahamas

Endlich liefen wir heute Morgen in einem sicheren Hafen ein. Sehr herzlich wurden wir von den Bewohnern der Bahamas begrüsst. Gerhard das Schweinchen, eines der Wasserschweinen der Bahamas, erwartete uns freudig. Gerhard zeigte sich bereit uns auf unbekannten Pfaden der Insel herumzuführen, mit der Bedingung, dass auch wir ihm unsere Hilfe anbieten. Leider wurde er von seiner Schweinchen Familie getrennt und suchte sie verzweifelt. Mit der Unterstützung von einer solch bunten Kinderschar, sollte dies aber ein Klacks sein. Gesagt, getan. Frischfröhlich schnallten wir unsere Rucksäcke und Wanderschuhe auf und machten uns auf den Weg. Wir durchstreifen fremde Wälder und spazierten über Felder, bis uns Gerhard zu einem wunderbaren Strand (Freibad) führte. Dort konnten wir uns mit verschiedenen Spielen mit dem Wasser vertraut machen, bis wir uns schliesslich noch frei plantschen konnten. Mit mutigen Sprüngen ab dem Sprungturm oder lebhafte Spiele im Wasser liessen uns die Suchaktion schon fast vergessen. Aber natürlich konnten wir Gerhard das Schweinchen nicht im Stich lassen und das wilde Treiben im Wasser ging zu Ende, damit wir weitere Teile des Strandes erkunden konnten. Während des letzten Streifzuges entdeckten wir glücklicherweise Spuren von Gehards Familie und arrangierten eine Wiedervereinigung. Glücklich und zufrieden trafen wir zurück auf unserem Kreuzfahrtschiff ein. Der Abend wurde mit feinen Schoggibananen und einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer beendet.