Sola 2022 – Donnerstag, 14. Juli – Die Meerjungfrauen kommen

Heute Morgen fanden die Blauring Meitli eine geheimnisvolle Einladung vor ihrer Zimmertür. In dieser wurden wir von den Meerjungfrauen von den Azoren eingeladen, um gemeinsam mit ihnen einen schönen Tag zu verbringen. Einmal mehr änderten wir unseren Kurs und hielten ausserordentlich bei den Meerjungfrauen. Herzlich wurden wir von ihnen empfangen und in ihre Volktänze eingeführt. Die Blauring Meitlis wirbelten wild durch die Luft, lachten und kamen ganz schön ausser Puste. Die Jungwacht hingegen, konnte den Schatz der Wikinger erfolgreich finden und gaben uns ein Zeichen, dass sie sich zurück zum Schiff (Lagerhaus) begeben. Gemeinsam schafften sie es erfolgreich die Schatzkarte zu entschlüsseln und wurden schlussendlich belohnt, indem sie eine Nacht unter freiem Himmel verbringen konnten. Ein richtiges Abenteuer! Am Mittag waren wir alle wieder auf dem Schiff bereit und am Mittagstisch wurde sich rege ausgetauscht, was die andern alles erlebt haben. Um sich von den anstrengenden letzten Tagen zu erholen, gönnten uns die Meerjungfrauen ein Treatment der ozeanischen Art und Weise. Handpeelings, Limonade schlürfen und Sinne testen stand auf dem Programm. Frisch entspannt gings ans Stylen für das Kapitänsdinner am heutigen Abend. Eine spezielle Sitzordnung wurde ausstudiert, der Esssaal hübsch geschmückt und alle packten ihre besten Kleider aus. Die Krawatten sitzen und die Röcke flatterten im Wind mit. Das Essen wurde heute von der Besatzung (Leitungsteam) serviert und für einmal kümmerten diese sich sogar um den Abwasch. Am Casinoabend erspielten wir uns viel Geld, verloren es aber manchmal auch auf tragische Art und Weise. Von Black Jack zu Roulette, von Ciao Sepp zu wetten, dass..? war alles dabei. Wer am meisten Geld verdient hatte, durfte sich dann auch vom Sponsoring Tisch den ersten Preis auswählen.