Sola 2022 – Mittwoch, 13. Juli – Besuch der Wikinger

Überrascht stellten wir heute Morgen fest, dass wir bei den Wikingern gestrandet sind. Der Wikingerhäuptling Pascal erklärte uns, dass er mit seinen Männern auf eine besondere Mission muss. Das ist nun die perfekte Gelegenheit für uns Wikingerinnen. Wir beweisen unseren Herren, dass wir auch ohne sie überleben können. Dies taten wir bei einem Intensiven Flaggengame im Wald. Innert kürzester Zeit wurde um Bändel gekämpft, gehügelt und gerannt. Nun war klar, auch einen Angriff können wir selbst bewältigen. Nach einem Gaumenschmaus lernten wir das Überleben. Während die Kids einen Barfuss Weg absolvierten, um die Untergründe an Land kennenzulernen, kochten die Teens zusammen einen Brennesselkuchen. Was einfach tönt war ziemlich schwierig, da jedes Mädchen ein Handicap hatte. Während die einen Taubstumm waren, konnten andere nichts sehen oder waren an einen Stuhl gefesselt. Die Teens lernten jedoch, dass man zusammen alles erreichen kann. So wurde uns beim Abendessen ein feiner Brennesselkuchen dazu serviert. Frisch gestärkt und nach einer langen Pause, sind die letzten Stunden bei den Wikingern angebrochen. Diese verbrachten wir als Blauring mit einer Märlistunde. Anschliessend durften die Kinder, welche noch fit waren, draussen New-Games spielen und den Blauringabend richtig geniessen. Während dieser Zeit erlebten die Jungwächtler ein wahres Abenteuer. Auf der Suche nach einem Schatz trafen sie auf einen Wasserfall und grossartige Landschaften. Als das Nachtlager aufgeschlagen wurde konnte der Schatz, ein leckeres Dessert, noch genossen werden.