Sola 2022 – Montag, 11. Juli – Angriff der Piraten

Auch heute konnten wir unsere Kreuzfahrt nicht wie ursprünglich geplant fortsetzen. Piraten enterten böswillig unser Schiff. Dank den geschickten Verhandlungskünsten unserer Kapitänin konnten wir einen Deal aushandeln, welcher uns zwar einen Tag wertvolle Reisezeit kostete, aber dafür sicherstellte, dass unser Schiff am Ende des Tages wieder nur uns gehörte. Die Piraten verlangten, dass wir heute tatkräftig mit anpackten und uns ihre Seefahrt Techniken aneignen. So wurde uns am morgen gleich erklärt, wie man nachhaltig lebt, damit die Weltmeere weiterhin sauber bleiben. Unter anderem lernten die Piraten uns die frische Früchte schätzen, da sie auf hoher See leider wenig davon kosten können. Um Früchte und Gemüse möglichst frisch zu geniessen, versuchten wir diese nach Saisons zu zuordnen. Die Piraten gaben uns auch Tipps und Tricks auf den Weg mit, wie wir Lebensmittel länger haltbar machen können und somit Proviant für eine lange Reise anlegen könnten. Am Nachmittag luden uns die Piraten auf einen Streifzug ein. In einer Farbschlacht stellten wir unsere Kämpfer*innen Instinkte unter beweis und versuchten uns unbemerkt durch die Menschenmengen zu schlängen, um einen Farbtupfer auf dem Tuch eines gegnerischen Teams zu hinterlassen. Ausgeschaltet werden konnten wir, indem uns gegnerische Teilnehmende mit der Farbe betupften. Somit ist nun auch klar, wieso ein weisses Shirt auf der Packliste stand. Schlussendlich liessen wir den Abend gemütlich bei einem Minispiel Abend ausklingen. Bunt durchmischte Piratencrews traten in verschiedenen Wettkämpfen gegen einander an. So fanden wir heraus, wer am schnellst einen Apfel aus einem Wasserbad verzehren konnte oder wer am flinksten eine Schnur mit Gummibärli ins Maul ziehen kann. Am Ende des Tages waren die Piraten mehr als zufrieden mit unserer Leistung und liessen uns weiterziehen.