Hela 2023 – 06. Oktober 2023 – Tag des Festes

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Festes. Am Morgen spielten wir ein Spiel im verhexten Wald. Wir haben versucht, Punkte zu sammeln, indem wir die anderen Gruppen fingen. In einem zweiten Teil des Spiels haben wir Gummientchen gesucht, die im verhexten Wald versteckt waren. Sobald die Entchen gefunden wurden, wurden sie wieder versteckt, sodass niemand wusste, wo sie waren. Die Entchen gaben wiederum Punkte, die dem Punktekonto der Gruppe zugewiesen wurden. Am Ende haben wir es geschafft, den Wald von den Entchen zu befreien. Für diese tolle Leistung wurden wir von der Hexenmeisterin mit den letzten zwei Zutaten für den Zaubertrank belohnt.

 

Nach dem Mittagessen ging es weiter, mit einem Block, der sehr wichtig ist für die Orientierung von Hexen. Die Kids haben sich mit den Sternbildern und Planeten beschäftigt, während die Teens die Morsesprache angeschaut haben.

 

Für den Z’Nacht haben sich dann alle schön herausgeputzt und gekleidet. Nach der Mahlzeit durften wir alle in die Hexenküche eintreten. Der Zaubertrank, der uns zu vollwertigen Hexen machte, wurde fertig gebraut. Jedes Mädchen hat nun einen Becher dieses Trankes getrunken. Wir sind jetzt alle Hexen! Dieses grossartige Ereignis musste natürlich gefeiert werden. Wie richtige Hexen, haben wir miteinander getanzt und zelebriert. Anschliessend sind wir noch nach draussen gegangen, um Himmelslaternen steigen zu lassen. Es war ein magischer Moment. Danach sind alle ins Bett gegangen, und träumten von dieser speziellen Nacht.