Hela 2023 – 05. Oktober 2023 – Tag der Tränke

Den Startschuss für den heutigen Tag gaben selbstgemachte Lavalampen. Die chemische Reaktion der Trennung von Wasser und Öl gab ein schönes Bild ab. Dicht gefolgt brach ein Vulkan aus einer Mischung Brausetabletten und Wasser aus. Diese und weitere Experimente vermittelte uns die Oberhexe. Diese Lektion über Zaubertränke brachte uns wieder einen Schritt in der Hexenausbildung weiter. Bis zur Walpurgisnacht bleibt uns aber auch nicht mehr viel Zeit. Durch unseren tollen Einsatz verdienten wir uns die nächste Zutat: giftgrüner Troll Rotz


Um dem Troll gerecht zu werden, verzichteten wir den gesamten restlichen Tag auf Besteck und assen mit den Händen.


Am Nachmittag hatten wir zur Aufgabe in den Blauringgruppen einen Tanz zu entwickeln. Dieser wurde dann allen vorgeführt von einer Weltklasse Jury (aka das Küchenteam) bewertet. Die Piggies gingen als stolze Siegerinnen hervor.


Um den Abend abzurunden, duellierten sich die verschiedenen Blauringgruppe während des Abendprogramms in verschiedenen Minigames. Unter anderem traten die Meitlis gegeneinander an, wer am meisten Marshmallows in den Mund bringt oder als erstes den Apfel im Wasserbecken essen kann. Als Belohnung überreichte uns die Hexenmeisterin die zweitletzte Zutat für den Hexentrank: Zwergen Blut.