Hela 2023 – 01. Oktober 2023 – Tag der Tänze

Nach einem ausgiebigen Frühstück galt es, das Hexenhaus ein bisschen näher kennenzulernen. Die Kids machten dafür einen Postenlauf im Lagerhaus. Ausserdem lernten sie spannende Fakten über die Höhenlinien einer Karte oder auch über die Himmelsrichtungen. Zur gleichen Zeit dekorierten die Teens das Areal um das Lagerhaus. Für die müden Hexen wurde eine Hängematte errichtet und um unser Gedächtnis etwas zu trainieren, wurde ein Mühle-Spielfeld aufgestellt. Auch für unsere sportliche Fitness wurde etwas getan, nämlich wurde noch ein Volleyballfeld aufgebaut. Danach genossen wir ein typisches Lagergericht: Gehacktes und Hörnli.

 

 

Um an der Walpurgisnacht gut vorbereitet zu sein, haben wir am Nachmittag unsere Tanzkünste auf die Probe gestellt. Wir probten Tänze wie den Fensterli-Tanz, Skipedi oder den Cotton Eyed Joe. Später haben wir noch einen Hexentanz gelernt, bei dem wir ein Feuer versucht haben, zu beschwören. Für diese grossartige Leistung bekamen wir zwei weitere Zutaten für unseren Zaubertrank: Musiknoten und Einhornhaare. Diese Zutaten wurden feierlich zum Zaubertrank hinzugefügt.

 

Am Abend haben wir etwas Zeit in den Blauringgruppen verbracht und schliesslich haben wir unsere Haut noch mit Quark und Gurken verwöhnt. Als Dessert gab es ein Mousse au Chocolat, was sehr gut ankam. Schliesslich sind wir erschöpft, aber zufrieden ins Bett gegangen.