Hela 2023 – Montag, 02. Oktober 2023 – Tag der Kräuter

Der heutige Tag startete mit einer Lektion Hexenkunde rund um das Leben im Freien. Wir lernten, wie man sich auf dem Besen zurechtfindet und sich aus jeder brenzligen Situation wieder heraus navigieren kann. Anschliessend eigneten wir uns einige Tricks zu magischen Kräutern an. Diese können in der Hexenwelt, sowie auch im Alltag sehr nützlich sein. Als letzte Lehre stellten wir ein Fristzelt, um in einer kalten Nacht draussen auch selbständig einen Unterschlupf bauen zu können.

Am Nachmittag wurden wir mit der schrecklichen Nachricht zusammengetrommelt, dass zwei unserer Blauringmeitli von einer bösen Hexe verzaubert worden sind. Um herauszufinden, welche beiden Teilnehmerinnen dies wohl sind, mussten wir im Dorf Segnas nach allen Teilnehmerinnen Ausschau halten und herausfinden, zu welcher Gruppe sie gehörten. Schlussendlich blieben zwei Meitlis übrig, welche offensichtlich nicht im Dorf zu finden waren und somit von der bösen Hexe verzaubert worden sind. Glücklicherweise gelang es uns, denn Bann zu brechen und unsere Truppe wieder zu vervollständigen. Als Dank dafür überreichte uns die Oberhexe die nächsten beiden Zutaten für den Trank, nämlich eine Zauberblume und Heilkräuter.

Den Abend liessen wir friedlich mit einem Hexenfilm und sensationellen Dessert ausklingen. 

DSC_0300
DSC_0329
DSC_0350
DSC_0324
DSC_0407
DSC_0439