Hela 2023 – Samstag, 30. September – Tag der Meisterin

Hokus Pokus de Blauring im Fokus! Der Hexentrank hat gewirkt und der ganze Blauring wurde ins Hexenland teleportiert. Nach unserem alljährlichen Reisesegen verabschiedeten sich alle Teilnehmerinnen von ihren Eltern. Danach begann die Reise ins Hexenland. Nach einem Marsch mit viel Gesang ging es von Schmerikon mit dem Zug weiter nach Chur. Dort machten wir noch in unserer Welt einen Mittagsrast und stärkten uns für die Reise ins Hexenland nach Segnas. 


Im Lagerhaus angekommen trafen wir auf unsere Hexenmeisterin. Nachdem alle Teilnehmerinnen ihren Hexenspruch der Hexenmeisterin vorgetragen haben waren wir sofort im Hexenland. Die Hexensprüche haben gewirkt! Nun galt es sich im Hexenland wohl zu fühlen, dafür bastelten wir Plakate für unser Hexenhaus und richteten unsere Hexenkammern ein.  Nach diesem ganzen Programm hat uns die Hexenküche mit einem feinen Znacht verwöhnt. 

Mit gestärktem Magen haben wir uns besser kennengelernt. Nun wissen wir das Plava den Handstand heimlich übt, aber
ihn immer noch nicht kann und Svenja sehr gerne Nutellabrötchen mit Käse isst.


Nach vielen erstaunlichen Facts über uns Leiterinnen gab es ein Dessert und danach war auch schon der Mottoausstieg. 

Bei diesem durften wir gespannt in die Hexenküche eintreten und die ersten beiden Zutaten, welche wir uns heute
verdient haben, zum Trank hinzuzufügen. Nun haben wir Kaulquappen und tote Tiere im Trankkessel. Was wohl sonst noch kommt? Wir werden sehen, da der Trank noch die ganze Woche köcheln muss. Nach dem brauen, hiess es Zähne putzen und ab
ins Bett