Hela 2023 – 03. Oktober 2023 – Tag der Steine

Der heutige Tag startet mit einer Botschaft der Hexenmeisterin. Ihre Zaubersteine wurden von einem bösen Drachen geklaut. Wir haben uns selbstverständlich bereit erklärt ihr zu helfen und neue Zaubersteine zu kreieren.

In vier Gruppen haben wir viele Aufgaben gelöst. Es wurden Büchsen geschossen, im Güggelikampf gegeneinander angetreten und den Leiterinnen ihre Wünsche erfüllt. Im Gegenzug erhielten wir dafür Geld, welches wiederum für magische Bastelutensilien ausgegeben wurde. So sind im Handumdrehen vier neue Zaubersteine entstanden. Als Belohnung überreichte uns die Hexenmeisterin die erste Zutat des Tages für den Trank; war ein magischer Kristall.


Nach einem feinen Mittagessen mit anschliessender Siesta, waren wir wieder gestärkt, um den Steinen Energie einzuhauchen. Wir haben Specksteinkettli geschliffen und geformt. Des Weiteren haben wir uns Wissen über Heilsteine und ihr Aussen angeeignet. Wir haben Memorie gespielt und die originalen Steine bestaunt.

Aus dem Pulver der Specksteine wurde die nächste Zutat hergestellt. Gemeinsam mit der Hexenmeisterin haben wir die beiden Zutaten dem Trank hinzugefügt.


Den Abend haben wir gemütlich mit Gesang und Schokobananen am Lagerfeuer ausklingen lassen.