Hela 2023 – 04. Oktober 2023 – Tag der Tricksererei

Der heutige Tag begann mit einem feinen Frühstück. Anschliessend machten wir uns auf den Weg ins Dorf. In Gruppen absolvierten wir einen Orientierungslauf mit Hilfe der App Actionbound. Dabei gab es verschiedene Posten, wo die Teilnehmerinnen ihr Können und Köpfchen in Cheat-Games zeigen konnten: Sie durften die Grenzen der Spielregeln soweit austesten, wie es die Formulierung der Postenleitung erlaubte.

 

Nach einem ausgiebigen Mittagessen starteten wir mit dem Nachmittagsblock. Wir tauchten in die Welt der Früchte ein. In kleinen Gruppen lernten die Teilnehmerinnen viele Fakten über Äpfel, Bananen, Birnen, Ananas und Trauben. Am Ende durften sie die Früchte in Kombination mit geschmolzener Schokolade testen. Das Schoggifondue hat allen sehr geschmeckt.

 

Die Hexenmeisterin konnte leider nicht alle Zutaten für den Hexentrank auftreiben. Glücklicherweise erhielten wir Hilfe von unserem tierischen Freund. Gerald das Schweinli half uns aus und überreichte uns die fehlende Zutat. Das Wiedersehen hat uns sehr gefreut.

 

Vor dem Abendessen haben wir etwas Zeit in unseren Blauringgruppen verbracht. Nach dem Z’Nacht haben wir spannende Sachen über unsere Hygiene gelernt. Die Leiterinnen haben vier verschiedene Theater aufgeführt, bei denen sie sich hygienisch falsch verhielten und die Teilnehmerinnen konnten herausfinden, wie es richtig gehen würde. Nach einem anstrengenden Tag gingen alle müde ins Bett.